Ausstellung

Das Team

Jonny B. ist ein Team aus richtig guten Schreinern und engagierten Menschen im Vorder- wie im Hintergrund.

Markus Geiger

Schreiner
Seit 2003 dabei. Werkstattleitung und Organisation. Steuert den Massivholz-Zuschnitt und die Logistik in der Werkstatt. Teilt die Aufträge zu und kümmert sich auch noch um Lehrlinge und Praktikanten. Kennt jeden Baumstamm und jeden Beschlag persönlich.. Markus ist nicht nur der ruhende Pol mit Überblick. Er hat auch den Ehrgeiz, jeden Tag noch besser zu werden. Prädikat: besonders wertvoll.

Johannes Noack

Schreiner
Seit 2010 dabei. Die personifizierte Sozialkompetenz in der Werkstatt und der Mann fürs Feine, mit Liebe zum Detail. Bekommt deshalb auch oft die kniffligsten Aufgaben. Johannes kümmert sich aber auch um den Getränkenachschub und donnerstags um die Pizzabestellung. Hat auch auf Montage immer die Wünsche und Interessen der Kunden im Blick und agiert sehr umsichtig.

Holger Rupp

Schreiner
Seit 2017 dabei. Holger hat nach der Schreinerlehre noch den Parkettlegemeister drauf gepackt. Sein vielseitiges Wissen ist besonders auf Montage oft sehr hilfreich. Er arbeitet sehr umsichtig und vorausschauend. Seine ruhige und bodenständige Art tut uns allen gut. Ein echter Glücksgriff.

Samuel König

Schreiner
Seit 2018 dabei. Hat bei uns seine Ausbildung gemacht und mit einem außergewöhnlichem Gesellenstück - eine Transportbox für seinen Hund auf dem Lastenfahrrad - sehr gut abgeschlossen. Macht seinen Job ruhig und gewissenhaft.
Sitzt in seiner Freizeit meist auf oder vor einem Fahrrad. Ist auch angefressen vom Epoxitharz-Gießen und den „River-Table“. Aktuelles Projekt: Wohnmobil ausbauen.

Alf Martin

Auszubildender Schreiner im 2. Lehrjahr
Seit 2021 dabei. Alf ist seit seiner Kindheit absolut begeistert von Holz und hat in seiner Werkstatt schon viele Möbel für sich und seine Freunde gebaut. Dennoch hat er erst ein Psychologie-Studium absolviert und möchte nun seiner Leidenschaft folgen.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten unter freiem Himmel beim Fahrrad fahren, klettern, wandern oder er ist mit seinem selbst ausgebauten VW Bus unterwegs.

Michaela Dinglreiter

Bürofachfrau
Seit 1998 dabei. Inzwischen „Dienstälteste“. Kümmert sich um unsere Buchhaltung. Dank ihr können sich alle anderen aufs Holz konzentrieren. Michaela ist unsere treue Seele und wichtiger Rückhalt.

Emma und Jakob Brändlin

Next generation
Seit ihrer Geburt dabei. Helfen bei Veranstaltungen, in der Werkstatt, auf dem Gründach, pflegen die Außenanlage und sind gelegentlich auch beim Ausliefern dabei. Emma und Jakob zeichnen sich durch ihre hohe Identifikation aus.

Christopher Friedrich

Diplom-Kaufmann und GmbH-Gesellschafter
Seit 2009 an der Jonny B. GmbH beteiligt. Mitdenker und Lenker im Hintergrund. Steht bei allen finanztechnischen, betriebswirtschaftlichen und personellen Fragen mit viel Sachverstand zur Seite. Christopher ist Sparring-Partner und ein wichtiger Freund.